top of page
Foto_01_Produktübersicht-web.jpg
Destillerie-Rogner-3431.jpg

Niederösterreich

Destillerie Rogner

Die Produkte von Hermann und Elisabeth Rogner sind „gut geerdet!“ Steht doch ihr Unternehmen, die Destillerie Rogner in Roiten bei Rappottenstein im Waldviertel, auf bestem Boden. Geschaffen für besondere wie hervorragende Obst- und Getreidebrände, Whisky, Liköre, Rum und andere Spirituosen wie auch fruchtige Kreationen.

 Grüne Wälder, saftige Wiesen, der klare naturbelassene Kampfluss und eine Menge Tradition sind unverzichtbar für die Rogners. Hermann führt den Betrieb mit seiner Frau Elisabeth bereits in zweiter Generation, Tochter Anna wächst am elterlichen Hof auf. Mit überliefertem Wissen um die Brennerei führt Hermann die Leidenschaft seines Vaters fort und adaptierte in den vergangenen Jahren Abläufe und Prozesse mit Ehrgeiz und Innovationsgeist.

 

Aus der Verwendung regional verfügbarer Rohstoffe, die vielfach aus der eigenen Landwirtschaft bezogen werden, entstehen außergewöhnliche Qualitätsprodukte. Die naturbelassene Landschaft direkt hinter dem Haus und am Ufer des Roitenbaches ist Lieferant für wertvolle Kräuter sowie andere Essenzen. Neben den nachhaltig bewirtschafteten Getreidefeldern runden einige Hektar Wald den Betrieb der Familie Rogner ab und liefern das Holz für die Brennerei.

 

Hermann Rogner erklärt: „Unser tägliches Tun nimmt uns manchmal den klaren Blick, wir verlieren dann den Fokus auf wirklich Wichtiges – umso mehr zählt es dann, zu wissen, wo man zuhause ist, wer man ist und was man tut! Das funktioniert bei uns in Roiten – inmitten von Natur - sehr gut!“

 

 

Wenn ein Whisky 18 Jahre bei idealen Bedingungen reift, dann sind die Erwartungen hoch: einerseits erfüllt OLD JOHN, destilliert aus seltenem wie ursprünglichem Johannesroggen, diese Erwartungen grandios - denn diese 18 Jahre waren ihm in Roiten im Fasslager der Rogners in wahrer Ruhe gegönnt, und andererseits gibt ihm der Johannesroggen außergewöhnliche Kraft, starkes Aroma und ein individuelles wie ausdrucksstarkes Geschmacksensemble - welches nur im Laufe vieler Jahre entstehen kann.

 

 „Es kommt darauf an, wie man es macht. – Tüfteln, aber in den Feinheiten nicht übertreiben, schauen, dass der Blick aufs Wesentliche nicht verloren geht! Traditionelle Wege gehen, aber auch querdenken – das Ergebnis zählt!“ merkt Hermann Rogner ob der Einzigartigkeit seines OLD JOHN an. Und ergänzt: „Ich weiß, wie`s geht, das Whiskymachen! Aber ich weiß nicht immer, wie`s noch besser geht – auch das muss man sich eingestehen können.“ Und lächelt, denn: „Der Whisky geht dann eh seinen Weg und findet seinen Charakter im Laufe des Werdens wie von selbst.“

Karte-allein.jpg
AWA-Siegel-Mitglied-gold.png

Destillerie Rogner
3911 Rappottenstein
Roiten 13
Tel: 02828 / 8505
rogner.roiten@aon.at
www.destillerie-rogner.at

Kontakt

Whiskytrail Tour-Angebot

Destillerie Rogner

Tauchen Sie ein in die Welt der Destillate! Edle Getreidebrände, Whisky, Obstbrände, Rum und Gin sowie Liköre erwarten Sie in unserem gemütlichen Verkostungsraum direkt neben der Brennerei.

Das Arrangement ist in verschiedenen Varianten buchbar.

Große Verkostung: Preis pro Person 25,-€
Dauer: ca. 2 Stunden
8-10 Proben

Kleine Verkostung: Preis pro Person 15,-€

Dauer: ca. 1,5 Stunden

4-5 Proben

Gruppengröße: 4 bis 15 Personen

Termin: nach Vereinbarung!

Anmeldung/Anfrage unter: Tel. +43 2828 8505

info@destillerie-rogner.at

Öffnungszeiten gegen Voranmeldung.

AWA-Whiskytrail Logo-ÖTour.png
Rogner_Variante_2_erwünscht.jpg
Tour Angebot Rogner
Gastro & Nächtigungs-Empfehlung der Destillerie Rogner für die perfekte Whiskytrail-Tour:
bottom of page